Heute lassen wir unsere Kollegin zu Wort kommen! Ein Blick in die Welt mit ihren Augen. Erfahrt, was sie bewegt und motiviert.
Wie bist du zu FLIP gekommen?
Also, ich habe lange im Familienunternehmen gearbeitet und wollte einfach nochmal etwas Neues ausprobieren, das auch mit dem Umgang mit Menschen zu tun hat. Ich hatte das Glück, unseren Chef bei der Arbeit zu treffen. Wir haben uns unterhalten und so bin ich wieder in den Familienbetrieb zurückgekehrt, weil mir das einfach am meisten Spaß macht, in einem familiären Umfeld wie bei FLIP zu arbeiten.
Was hast du ursprünglich gelernt?
Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe meine Ausbildung im Jahr 2006 abgeschlossen. Seitdem habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, unter anderem auch im medizinischen Umfeld in meinem früheren Betrieb. Deshalb habe ich mir auch zugetraut, hier in der Verwaltung bei FLIP mit anzupacken.
Wieso wolltest du in der Pflege arbeiten?
Für mich war es wichtig, wieder in einem Familienunternehmen zu arbeiten, da ich dort lange Zeit tätig war und das familiäre Umfeld mir am besten zusagt. Ich möchte keine Nummer sein und nicht in einem riesigen Unternehmen arbeiten.
Was sind deine Aufgaben bei FLIP?
Ich kümmere mich um den Schriftverkehr und erledige Telefonate. Außerdem unterstütze ich in der Buchhaltung und sorge dafür, dass die Abrechnungen vorbereitet und versandfertig sind. Gemeinsam mit unserem Chef plane ich die Versorgung der Klienten bestmöglich.
Was gefällt dir besonders bei FLIP?
Natürlich schätze ich das familiäre Umfeld und die flachen Hierarchien. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich direkt an meinen Chef wenden. Der Umgang mit Menschen gefällt mir auch sehr. Ich habe viel Kontakt zu Menschen, sei es am Telefon oder persönlich, wenn ich etwas vorbeibringe oder Unterschriften benötige. Ich bin gerne direkt mit den Leuten in Kontakt.
Danke für deinen ehrlichen Einblick!