Zu guter Pflege gehört mehr!

Heute lassen wir unseren Kollegen zu Wort kommen!
Ein Blick in die Welt einer Alltagsbegleiterin. 

Wie lange bist du bei Flip und was ist deine Aufgabe?
Seit Februar dieses Jahres, also fast ein Jahr. Ich bin Alltagsbegleiterin, aber leider verwechseln viele diesen Beruf mit dem einer Putzfrau. Dabei ist unser Aufgabenbereich sehr abwechslungsreich. Wir aktivieren und motivieren unsere Klienten. Dazu gehören Spaziergänge, Botengänge, Einkäufe und natürlich auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Mein Bereich ist die mobile Pflege. Jeden Morgen fahren wir zu den Menschen nach Hause und kümmern uns um sie.

Was hast du für eine Ausbildung?
Ich bin ursprünglich gelernte Einzelhandelskauffrau, was eigentlich ein ganz anderer Bereich ist. Aber es war mir immer wichtig, mit Menschen zu arbeiten. Besonders bei älteren Menschen und ihren Angehörigen spürt man eine unglaublich hohe Wertschätzung. Das ist etwas sehr Schönes. Ganz egal, welche Aufgaben anstehen, am Ende des Tages verlässt man den Einsatzort mit einem Lächeln – und die Klienten freuen sich schon auf das nächste Mal. Diese Wertschätzung motiviert mich sehr in meiner Arbeit.

Wie bist du von deiner Ausbildung in die Pflege gekommen?
Ich war 25 Jahre im Einzelhandel, danach 15 Jahre in der Reinigung/Hauswirtschaft, und bin nun seit zwei Jahren in der Pflege tätig. Ich habe eine Ausbildung zur Alltagsbegleiterin gemacht, der Betreuung, Pflege und Hauswirtschaft umfasste. Danach absolvierte ich verschiedene Praktika, unter anderem auch ein hauswirtschaftliches Praktikum bei Flip. Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung bin ich direkt zu Flip gekommen.

Vielen Dank für das Interview.

Jetzt Beraten Lassen!

Das Thema Pflege ist nicht immer einfach.
Wir geben Ihnen alle Informationen um sich in Ruhe entscheiden zu können.
Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail, wir helfen Ihnen gerne weiter.


0971 / 78 55 04 30


info@pflege-flip.de

claim von Flip - Werte leben

©Mobile Pflege FLIP GbR | Nüdlingen
Für den Raum Bad Kissingen