Interview unserer Kollegin

Heute lassen wir unsere Mitarbeiterin zu Wort kommen! Ein Blick in die Welt mit ihren Augen. Erfahrt, was sie bewegt und motiviert. 

Was bist du aktuell genau?
Ich bin Pflegefachhelfer, habe die zweijährige Ausbildung gemacht und zusätzlich noch die Weiterbildung zum Sozialbetreuer. Das heißt, ich könnte auch in einer Kindertagesstätte, einem Mutter-Kind-Heim usw. arbeiten.

Wieso bist du dann in der Altenpflege?
Ein Kinderheim wäre nichts für mich gewesen, weil mir die Schicksale der Kleinen zu nahe gehen würden.

Warst du schon immer in der Pflege aktiv?
Ja. Ich habe die Schule beendet und bin direkt mit 16 Jahren in die Pflege gegangen.

Während meiner Ausbildung konnte ich sämtliche Bereiche ausprobieren: zuerst Altenheim, dann Krankenhaus und später Reha-Klinik. Dort hat es mir besonders gut gefallen, weil man miterleben konnte, wie es den Leuten Schritt für Schritt wieder besser ging.

Was macht die Pflege für dich aus?
Für mich muss alles eine gewisse Struktur haben – und gerade in der Pflege ist das besonders wichtig. Hier wird auf Dinge geachtet und Werte werden gelebt, die man sonst nur noch selten findet. Man merkt das sofort, wenn man hier hereinkommt: keiner hat schlechte Laune, man kann alles fragen und niemand behandelt dich von oben herab.

Wir haben wirklich tolle Kunden, manche sind auch richtig witzig. Ich finde es spannend, wenn sie aus ihrem Leben erzählen. Sie reden gerne und sind froh, wenn jemand da ist, der ihnen zuhört.

Jetzt Beraten Lassen!

Das Thema Pflege ist nicht immer einfach.
Wir geben Ihnen alle Informationen um sich in Ruhe entscheiden zu können.
Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail, wir helfen Ihnen gerne weiter.


0971 / 78 55 04 30


info@pflege-flip.de

claim von Flip - Werte leben

©Mobile Pflege FLIP GbR | Nüdlingen
Für den Raum Bad Kissingen